Naturheilpraxis - Kosmetik & Fußpflege

entspannen - wohlfühlen - gesund sein - gesund bleiben

Reiki

Reiki (gesprochen Reeki) heißt universelle Lebensenergie und ist eine traditionelle Heilmethode, die schon in den 2500 Jahre alten Schriften des Sanskrit erwähnt wird und von einem japanischen Mönch, Dr. Mikao Usui, wiederentdeckt wurde. Reiki ist die überall im Kosmos vorhandene Energie, auch Lichtkraft, göttliche Energie und Bioenergie genannt, die alles Leben durchströmt.

Diese Energie können wir für unsere persönliche Heilung, geistig-seelische Entfaltung & unsere Entwicklung als spirituelle Wesen nutzen. Reiki hilft beim Abbau von Stress & Ängsten, fördert das Erleben von Liebe, Freude und Kreativität. Reiki unterstützt medizinische Behandlungen & lässt sich mit vielen Heilmethoden ergänzen.

Das Wichtigste beim Gesundsein oder Gesundwerden und bei allen Heilungsprozessen sind unsere Selbstheilungskräfte. Sie werden durch Reiki angeregt & helfen uns mit krankmachenden Einflüssen von innen & außen besser fertig zu werden.

Durch den intensiveren Energiefluss in unserem Körper fühlen wir uns lebendiger, nach einer Reiki - Behandlung oft entspannter, frischer und konzentrierter. Unser Zellstoffwechsel wird angeregt. Reiki hilft uns zu reinigen und zu entgiften & das nicht nur auf der körperlichen Ebene.

Krankheit und Schmerz sind Botschaften und Signale, die der Körper uns liebevoll oder besorgt schickt, damit wir aus ihnen lernen. Wir bekommen durch Reiki Kontakt zu diesen Bereichen, können Symtome & Schmerzen oft lindern bzw. die Botschaft der ER-krankung verstehen lernen. 

Harmonie und Entspannung, Körper und Seele im Einklang, mit Hilfe von Reiki

In meiner Praxis führe ich Reiki-Kurse in kleinen Gruppen  durch.

Sie haben noch Fragen ? Ich helfe Ihnen gern!